Pure wellness at the Jungbrunn SPA

When body, spirit, and soul are in harmony, anything is possible. At the Jungbrunn SPA you will find your balance with treatments from three powerful pillars - Beauty & Care, Massage & Therapy, and Ayurveda. On 7,000 m², with a Sauna World, Pool Area, and private SPA suites, you can leave your daily routine behind.

Jungbrunn SPA at a glance

The 7.000 m² spa experience for HER and HIM. 
A bath in fresh mountain spring water with panoramic
views of the scenic Tyrolean mountains ...

2. Ground Floor
  1. SPA
  2. Regenerationbath – Tepidarium
  3. Salt-Grotto
  4. Harmony Steambath
  5. Steam-Chamomille-Grotto
  6. Finnish Sauna
  7. Kneipp-Basin
  8. Steam Castle
  9. Application Boths
  10. Solarium
  11. Tea Bar
  12. Lying Island
  13. Lying Gallery
1. Ground Floor
  1. SPA Rezeption, Foyer, Termine & Beratung
  2. Eingangsbereich SPA und Schwimmbad
  3. Nachruhe Zirben-Bereich
  4. SPA Suite
  5. SPA Suite
  6. Pedi-SPA
  7. Hallenbad (29 °C)
  8. Salzwasserinnenpool mit Massagedüsen (34 °C)
  9. Salzwasseraußenpool mit Sprudelliegen (34 °C)
  10. Duschen
  11. Panoramaliegegalerie
  12. Treppe zum SPA Bereich
  13. Badebiotop
  14. Außenliegebereich
2. Ground Floor
  1. Jungbrunn Source Natural Pond
  2. Panorama Lying Gallery
  3. Earth Sauna
  4. Natural Waterfall
  5. Grevel Path
  6. Panorama Terrace
  7. Outdoor Whirlpool
  8. Terrazzo Outdoor Pool
  9. Panorama Bath
  10. Private SPA
  11. Floating
  12. Waiting Relax Lounge
  13. Wellness(t) Relaxing Island
  14. Infrared Cavity
  15. Water / Tea Bar

Jungbrunn Spring

Crystal clear, pure mountain water from deep within the mountain wells from the Jungbrunn spring. It bubbles into the daylight at the heart of the Jungbrunn wellness. Filtered by noble rose quartz and rock crystal, it then reveals its full power. Try the delicious water from the Jungbrunn and embrace it from within you. There is a reason why the Jungbrunn has its name from the Alpine Spring.

Massage & Therapy

Our well trained and caring therapists will pamper you - Alpine (therapeutic) massage rituals from the Tyrolean Mountains, massages from all over the world, the floating-water-bed and relaxing or reviving baths. They fit in perfectly with the concept of the Jungbrunn wellness philosophy for unlimited well-being.

Choose Massage & Therapy treatments

Beauty & Care

The secret of beauty lies in individually adjusted care. Our experienced cosmeticians are additionally trained as skin therapists and will recommend the right treatment for you - everything from Facial and Body Treatments, Men's SPA to SPA Specials for mothers-to-be.

The Jungbrunn Body Care Line which is based on our precious Jungbrunn spring water turns your beauty ritual into a unique experience and gives it an exceptionally soft touch. Take home the king of care – your very own fountain of youth. A sample of these premium products is already waiting for you in your room.

Combine traditional formulas with modern technology and you get the Ligne St. Barth. Enjoy the scent of pure oils, fresh fruits, and caring creams. Solely natural ingredients are used in these products, which are exclusively produced on the Caribbean Island St. Barthélemy. Feel the touch of the Caribbeans on your skin.

Scientifically proven, effective and luxurious - thanks to fast visible results, the products and treatments from ERICSON LABORATOIRE fulfill even the most demanding treatment requests. Intensive ingredients ensure a long-lasting rejuvenation and regeneration of your skin. You do not need a scalpel to visibly beautify your skin.

Beauty is Life: decorative cosmetic with personality. The founder Beatrix Isabel Lied is the best known make-up artist and clinical cosmetician in Germany. She developed a revolutionary, differentiated type-model and never ceases to surprise you with fresh impulses for her innovative make-up line.

Sauna World

The Jungbrunn Sauna World includes various saunas: the Earth Sauna, Tepidarium, Saltwater Mist Grotto, Harmony Steam Bath, Steam Chamomile Grotto, Finnish Sauna, Steam Castle, and the Infrared Cave. Which one is your favorite?

SPA Deluxe

PARTNER SPA SUITES

Indulge yourselves as a couple and enjoy memorable hours in our luxurious SPA suites or your individual treatments.

PRIVATE SPA

Make an exclusive reservation of the SPA suites (can be booked for up to 6 people).

FLOATING

While floating in highly concentrated salt water, you will feel absolutely weightless.

DAY SPA

A perfect day at the Jungbrunn: Enjoy a pleasant breakfast, use all of the 7,000 m² of the Jungbrunn SPA throughout the day, and strengthen yourself with a vitalizing afternoon snack. A wonderful idea for a present ...

Click here to discover our SPA Deluxe options

Pool Area

At the Jungbrunn SPA, you can swim under open skies with a breathtaking mountain view throughout all four seasons. Dive into and enjoy the fantastic view from the heated Outdoor Terrazzo Pool, Outdoor Saltwater Bath, Jungbrunn Natural Spring Pond, Outdoor Whirlpool, Indoor Swimming Pool, or Bathing Biotope.

SPA Awards

The Jungbrunn SPA is unique. The awards the Jungbrunn SPA won prove that this opinion is shared by our guests and expert juries. Nevertheless, we do not rest on our laurels, on the contrary, we already have many new ideas for the Jungbrunn SPA.

  • WELLNESS APHRODITE 2014
    Only the best SPA hotels in the German speaking area of Europe can hope for the Wellness Aphrodite. In 2014, the Jungbrunn SPA earned this desired award in the main category “Overall Concept”.

    Find out more about the Wellness Aphrodite Award >

  • EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2013
    The “Oscar“ of the wellness branche goes to the Jungbrunn! At the European Health & SPA Award 2012, the Jungbrunn SPA was nominated two times in the category of “Best Destination SPA”, as well as “Best SPA ManagerIn“

    Information about the European Health & SPA Award >

  • GALA SPA AWARD 2013
    The Jungbrunn was able to take home the award from one of the biggest and most important competitions of the beauty and wellness branche - the Gala Spa Award in the category “Innovative Spa Concept“. A very rewarding moment for the Jungbrunn SPA.

    Everything you need to know about the Gala Spa Award >

Jungbrunn Spa Etiquette

Experience the Jungbrunn SPA as a source of recreation. It is the place to relax and do something good for yourself. The use of the Jungbrunn SPA is free of charge for our house guests (does not include SPA treatments).

Click here to find useful information and recommendations to experience an all together well-rounded time-out at the Jungbrunn SPA.

It was absolutely refreshing at the Jungbrunn SPA.
Now I want to complete a good workout.
What are the Sport & Health offers?

Wellness pur im Jungbrunn SPA

Wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind, können wir alles erreichen. Im Jungbrunn SPA finden Sie wieder ins Gleichgewicht: mit Anwendungen aus den drei starken Säulen Schönheit & Pflege, Massage & Therapie und Ayurveda. Auf 7.000 m² mit Saunalandschaft, Badebereich und private SPA Suiten lassen Sie den Alltag einfach hinter sich.

Das Jungbrunn SPA in der Übersicht

Das 7.000 m² Wellnesserlebnis für Sie und Ihn.
Ein Bad in frischem Felsquellwasser mit Panorama-Blick
auf die malerische Tiroler Bergwelt ...

Zweites Untergeschoss
  1. Therme
  2. Regenerationsbad - Tepidarium
  3. Solegrotte
  4. Harmoniedampfbad
  5. Dampf-Kamillen-Grotte
  6. Finnische Sauna
  7. Kneipp-Becken
  8. Dampfschlössl
  9. Anwendungskabinen
  10. Solarium (Ergoline)
  11. Teebar
  12. Liegeinsel
  13. Liegegalerie
Erstes Untergeschoss
  1. SPA Rezeption, Foyer, Termine & Beratung
  2. Eingangsbereich SPA und Schwimmbad
  3. Nachruhe Zirben-Bereich
  4. SPA Suite 
  5. SPA Suite
  6. Pedi-SPA
  7. Hallenbad (29 °C)
  8. Salzwasserinnenpool mit Massagedüsen (34 °C)
  9. Salzwasseraußenpool mit Sprudelliegen (34 °C)
  10. Duschen
  11. Panoramaliegegalerie
  12. Treppe zum SPA Bereich
  13. Badebiotop
  14. Außenliegebereich
Zweites Untergeschoss
  1. Jungbrunn Quelle Naturteich
  2. Panorama Freiluftliegegalerie
  3. Erdsauna
  4. Naturwasserfall
  5. Kies Tretpfad
  6. Panoramaterrasse
  7. Whirlpool mit Magnesiumsole (36 °C)
  8. Terrazzo Außenpool (28 °C)
  9. Panorama-Bad
  10. Private SPA
  11. Floating
  12. Warte-Relax-Lounge
  13. Ruhe-Oasen und Wellness(t)-Ruheinsel
  14. Infrarot-Höhle
  15. Wasser-/Teebar

Die Jungbrunn Quelle

Aus der Jungbrunn Quelle entspringt kristallklares, reinstes Felsquellwasser tief aus dem Berg. Im Herzen des Wellness(t) sprudelt das Jungbrunn Quellwasser ans Tageslicht und fließt durch edlen Rosenquarz und Bergkristall, bevor es so gefiltert seine volle Kraft entfaltet. Probieren Sie das köstliche Wasser aus der Jungbrunn Quelle und spüren Sie in sich hinein. Dieser Alpenquelle verdankt das Jungbrunn nicht ohne Grund den Namen.

Massage & Therapie

Unsere fachkundigen und einfühlsamen Heilmasseure verwöhnen Sie mit Alpinen (Heil-)Massageritualen aus den Tiroler Bergen, Massagen aus aller Welt, der Wasser-Schwebe-Liege und entspannenden oder belebenden Bädern im Zeichen der Jungbrunn Badephilosophie. Für unbeschwertes Wohlbefinden.

Massage & Therapie Anwendungen auswählen

Schönheit & Pflege

Das Geheimnis der Schönheit liegt in der individuell abgestimmten Pflege. Unsere Profikosmetikerinnen sind zusätzlich als Hauttherapeutinnen ausgebildet und empfehlen Ihnen die passende Anwendung: von Gesichts- und Körper-Anwendungen über Man's SPA bis hin zu Specials für Schwangere.

Die Jungbrunn Körperpflegelinie auf Basis unseres wertvollen Jungbrunn Quellwassers macht das Schönheitsritual zu einem einmaligen Erlebnis und pflegt Ihre Haut streichelzart. Nehmen Sie den Solitär der Pflege mit zu sich nach Hause - Ihren privaten Jungbrunnen. Auf Ihrem Zimmer wartet bereits eine Probe dieser hochwertigen Produkte auf Sie.

Überlieferte Rezepturen vereint mit moderner Technologie: Das ist Ligne St Barth. Genießen Sie den Duft von reinen Ölen, frischen Früchten und pflegenden Cremes. Ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe finden sich in diesen Produkten, die exklusiv auf der Karibikinsel St. Barthélemy gefertigt werden. Spüren Sie den Hauch der Karibik auf Ihrer Haut.

Wissenschaftlich fundiert, wirkungsvoll und luxuriös: Produkte und Anwendungen der Linie ERICSON LABORATOIRE erfüllen dank schnell sichtbarer Ergebnisse anspruchsvollste Behandlungswünsche. Intensive Wirkstoffe sorgen für eine langanhaltende Verjüngung und Regeneration Ihrer Haut. Die Haut lässt sich auch ohne Skalpell sichtbar verbessern.

Beauty is Life: dekorative Kosmetik mit Persönlichkeit. Gründerin Beatrix Isabel Lied ist die wohl bekannteste und erfolgreichste Maskenbildnerin und Klinikkosmetikerin Deutschlands. Sie entwickelte ein revolutionäres, differenziertes Typenmodell und überrascht bei ihrer innovativen Make-up Linie immer wieder mit frischen Impulsen.

Saunalandschaft

Die Jungbrunn Saunalandschaft umfasst unterschiedlichste Saunen: 3D Bergsauna mit Ausblick, Erdsauna, Tepidarium, Solegrotte, Harmoniedampfbad, Dampf-Kamillen-Grotte, finnische Sauna, Dampfschlössl und Infrarothöhle. Welche gefällt Ihnen am besten?

SPA Deluxe

PARTNER SPA SUITEN

Gönnen Sie sich unvergessliche Stunden zu zweit in unseren luxuriösen SPA Suiten oder genießen Sie hier Ihre Einzelanwendung.

PRIVATE SPA

Reservieren Sie sich exklusiv die SPA Suiten (für bis zu 6 Personen buchbar).

FLOATING

Beim Schweben in hochkonzentrierter Sole fühlen Sie sich absolut schwerelos.

DAY SPA

Ein perfekter Tag im Jungbrunn: gemütlich frühstücken, den ganzen Tag das gesamte 7.000 m² große Jungbrunn SPA nutzen und sich bei der vitalen Brotzeit stärken. Eine wundervolle Geschenk-Idee …

Hier Angebote zu SPA Deluxe entdecken

Die SPA Suiten im Jungbrunn bieten Ihnen luxuriöse Wellness-Erlebnisse.

Badebereiche

Im Jungbrunn SPA schwimmen Sie unter freiem Himmel mit Blick auf die Berge - im Sommer wie im Winter. Genießen Sie die fantastische Aussicht aus dem beheizten Terrazzo Außenpool und tauchen Sie ein in das Solefreibad, den Jungbrunn Quelle Naturteich, den Außenwhirlpool, das Hallenbad und das Badebiotop.

SPA-Awards

Das Jungbrunn SPA ist einzigartig. Diese Meinung teilen unsere Gäste und Experten-Jurys, wie die Auszeichnungen des Jungbrunn SPA belegen. Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Awards aus und haben schon viele neue Ideen für das Jungbrunn SPA.

  • Jungbrunn SPA verdient sich die begehrte Auszeichnung Wellness Aphrodite in der Königskategorie Gesamtkonzept

    WELLNESS APHRODITE 2014
    Nur die besten SPA Hotels im deutschsprachigen Europa können auf die Wellness Aphrodite hoffen. Das Jungbrunn verdiente sich 2014 die begehrte Auszeichnung in der Königskategorie Gesamtkonzept.

    Mehr zur Verleihung der Wellness Aphrodite >

  • Das Jungbrunn SPA wird gleich zweifach nominiert

    EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2013
    Der „Oscar“ der Wellnessbranche geht an das Jungbrunn! Beim European Health & SPA Award 2012 wurde das Jungbrunn SPA gleich zweifach nominiert: in den Kategorien „Best Destination SPA“, ebenso wie in der Kategorie „Best SPA ManagerIn“.

    Infos zum European Health & SPA Award >

  • Große Auszeichnung für das Jungbrunn SPA: der Gala Spa Award in der Kategorie „Innovative Spa Concept“.

    GALA SPA AWARD 2013
    Einen der größten und wichtigsten Wettbewerbe der Beauty- und Wellnessbranche konnte das Jungbrunn für sich entscheiden: den Gala Spa Award in der Kategorie „Innovative Spa Concept“. Ein Ritterschlag für das Jungbrunn SPA.

    Alles zum Gala Spa Award erfahren Sie hier >

Jungbrunn SPA Etikette

Erleben Sie das Jungbrunn SPA als eine Quelle der Erholung. Hier können Sie entspannen und sich etwas Gutes tun. Für unsere Hausgäste ist die Benutzung des Jungbrunn SPA kostenlos (ausgenommen Anwendungen).

Für eine rundum gelungene Auszeit im Jungbrunn SPA
finden Sie hier nützliche Hinweise und Empfehlungen.

Das war erholsam im Jungbrunn SPA.
Jetzt möchte ich mich richtig auspowern.
Was gibt es denn für Angebote zu Sport & Gesundheit?