Achtsamkeitsregeln
und COVID-Sicher

Liebe Jungbrunn Freunde, 

leider gilt seit gestern Abend, 25.09.2020 bis einschließlich 30.09.2020 eine Reisewarnung, da Tirol vom RKI Deutschland zum Risikogebiet erklärt wurde. Ab 01.10.2020 wird die Lage neu bewertet.

Wir unternehmen dennoch alles für die Sicherheit unserer Gäste sowie unserer Mitarbeiter und vergessen dabei unsere Gastfreundschaft und die Herzlichkeit nicht, da wir der Meinung sind, das Sie bei uns aufgrund unserer exponierten Lage eine sichere und gute Zeit verleben können.

Durch die Großzügigkeit des Gutzeitortes, des Jungbrunn SPAs, unserer Kulinarik und der Außenbereiche, sind wir in der Lage, Ihnen viel Platz zur Verfügung zu stellen. Die Weite des Tannheimer Tales tut ihr übriges, so dass es viele Möglichkeiten für erholsame Urlaubstage gibt. Wir haben es ausgerechnet, hier  im Jungbrunn stehen jedem Gast alleine im SPA 50 m2 Platz zur Verfügung.

Bei der Vielfalt dieser Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, braucht es auch Eigenverantwortung und Hausverstand, damit uns dies gemeinsam gelingt.

Der erforderliche Mindestabstand von 1 m kann überall eingehalten werden und wir informieren Sie hier gerne detailliert über die Maßnahmen in den einzelnen Bereichen.

Es erfolgt eine laufende Anpassung an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung. Beachten Sie bitte, dass es kurzfristig zu Änderungen kommen kann! 

Allgemeine Regeln

  • Unsere Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Schutz oder Schilde. Wo es nötig ist, sind Plexiglas-Scheiben angebracht.
  • Mindestens 1 m Abstand halten zu Personen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören oder mit denen Sie nicht das Zimmer teilen.
  • Bitte tragen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz in allen öffentlichen Bereichen des Hotels
  • Bitte beachten Sie die Bodenmarkierungen.
  • Desinfizieren Sie bitte regelmäßig Ihre Hände

Allgemeine Fragen 

  • Wo kann ich mich testen lassen?  --> direkt im Hotel, ab 28.09.2020 täglich von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr.
  • Was kostet der Test? --> Dieser ist für Sie kostenlos. 
  • Wie oft kann bei uns im Haus der Test wiederholt werden? --> Wenn Sie es wünschen, können Sie sich jeden Tag testen lassen, wir empfehlen aber spätestens 48 Stunden vor der Abreise.
  • Wie komme ich zu meinem Testergebnis? --> Ihre Daten werden bei der Anreise an der Rezeption registriert , nach dem durchgeführten Test kommt das Ergebnis dann mittels QR Code direkt auf Ihr Mobiltelefon.
  • Kann man kostenlos stornieren? --> Ja, Sie können bis zum Anreisetag kostenlos umbuchen oder stornieren.
  • Muss ich nach einem Aufenthalt in Quarantäne? --> Bitte beachten Sie dazu die Regelungen in Ihrem deutschen Bundesland und erkundigen Sie sich bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt.
  • Gilt die Reisewarnung auch für die Schweiz? --> Aktuell, Stand 26.09.2020, ist uns darüber nichts bekannt.
  • Wie ist die Handhabung, wenn der Gast ein positives Ergebnis erhält? --> Bei einem positiven Test wird der Gast gebeten im Zimmer zu bleiben bis das mobile Arztteam eintrifft. Das Krankheitsbild wird dann vor Ort analysiert und zusammen mit der Bezirkshauptmannschaft wird abgeklärt, wie weiter vorgegangen wird. 
  • Leider ist das Parkieren der PKW unserer Gäste derzeit nicht möglich.
  • Freundlich lächeln statt Hände schütteln 
  • Am Anreisetag steht Ihnen ab 15.30 Uhr Ihr Zimmer wie gewohnt zur Verfügung.
  • Die Zimmerfreigabe am Abreisetag bleibt unverändert bei 11.00 Uhr - wir bitten Sie, diese einzuhalten, um die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für die nachfolgenden Gäste zu gewährleisten.
  • Eine frühere Anreise können wir Ihnen zu € 70,00 anbieten.
  • Die spätere Abreise mit Benützung des Wellnessbereiches ist möglich!
  • Bitte warten Sie am Eingang, Sie werden platziert.
  • Beim Weingeist bitte den Mindestabstand beachten.
  • Bitte vor Eintritt zum Büffetbereich die Hände desinfizieren und beachten Sie die „Verkehrsregelung“ mit Ein- und Ausgang.
  • Im Büffetbereich verwenden Sie bitte Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz.
  • Bitte haben Sie Verständnis, das aufgrund des Mindestabstandes nicht alle Tischwünsche berücksichtigt werden können.
  • Bitte warten Sie am Eingang, Sie werden platziert.
  • Im Bereich der Bar sind nur die fest verbauten Sitzplätze nutzbar.
  • Bis auf weiteres bleibt die X1 CocktailBar geschlossen.
  • Bitte beachten Sie die maximale Personenzahl in den Saunen, Dampfbädern und Pools.
  • Im gesamten Wellness Bereich benötigen Sie keinen Mund-Nasen-Schutz. 
  • Bitte beachten Sie die maximale Personenzahl bei den angebotenen Entspannungs- und Aktivprogrammen.
  • Desinfizieren Sie bitte nach Gebrauch die Geräte im Kraftraum.
  • Bitte beachten Sie die maximale Personenzahl in den Shops.
  • Bitte beachten Sie die „Verkehrsregelung“ mit Ein- und Ausgang.
  • Im ganzen Haus arbeiten wir schon seit Jahren nach einem strengen Hygiene- und Reinigungsplan.
    Diesen haben wir nun noch einmal modifiziert, unter anderem werden als letzter Schritt im Zimmer alle Oberflächen desinfiziert.
  • Bitte benutzen Sie vorrangig das WC in Ihrem Zimmer.
  • Bitte lüften Sie Ihr Zimmer regelmäßig.
  • Bitte verwenden Sie den Mund-Nasen-Schutz in den öffentlichen Bereichen außer Haus (Bergbahnen, Wanderbus, etc.).

Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.

  •   Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt.
  •   Die Reinigungsintervalle wurden erhöht.
  •   Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

Hinter den Kulissen sowie für unsere Lieferanten gelten die gleichen Verhaltens- und Hygienevorschriften.