Achtsamkeitsregeln
und COVID-Sicher

Liebe Jungbrunn Freunde, 

wir unternehmen alles für die Sicherheit unserer Gäste sowie unserer Mitarbeiter und vergessen dabei unsere Gastfreundschaft und die Herzlichkeit nicht, da wir der Meinung sind, das Sie bei uns aufgrund unserer exponierten Lage eine sichere und gute Zeit verleben können.

Durch die Großzügigkeit des Gutzeitortes, des Jungbrunn SPAs, unserer Kulinarik und der Außenbereiche, sind wir in der Lage, Ihnen viel Platz zur Verfügung zu stellen. Die Weite des Tannheimer Tales tut ihr übriges, so dass es viele Möglichkeiten für erholsame Urlaubstage gibt. Wir haben es ausgerechnet, hier  im Jungbrunn stehen jedem Gast alleine im SPA 50 m2 Platz zur Verfügung.

Bei der Vielfalt dieser Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, braucht es auch Eigenverantwortung und Hausverstand, damit uns dies gemeinsam gelingt.

Wir informieren Sie hier gerne detailliert über die Maßnahmen in den einzelnen Bereichen.

Es erfolgt eine laufende Anpassung an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung. Beachten Sie bitte, dass es kurzfristig zu Änderungen kommen kann! 

Anreise

  • Voraussetzung für die Anreise ist ab 08.11.2021 die 2-G-Regel „geimpft oder genesen“. Tests jeglicher Art sind nicht mehr als Zutrittsberechtigung zulässig. 
  • Für den 2-G-Nachweis "geimpft" gilt eine Übergangsfrist von vier Wochen. In diesem Zeitraum gilt bereits eine Impfung mit PCR-Test als Nachweis – somit braucht es in der Übergangsfrist keine Vollimmunisierung.
  • Mit November 2021 gilt eine novellierte Einreiseregelung, Informationen dazu finden Sie hier.

Rückreise

  • ab Sonntag, den 14. November 2021 wird Österreich von Deutschland als Hochrisikogebiet eingestuft und bei der Einreise nach Deutschland müssen alle die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen.

Allgemeine Regeln

  • Im gesamten Hotel besteht keine Maskenpflicht mehr für Gäste und Mitarbeiter.

Allgemeine Fragen im Zusammenhang mit den Einreisebestimmungen

  • Kann man kostenlos stornieren? --> Ja, bis 30 Tage vor Anreise ist eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich, diese Regel werden wir aber individuell und flexibel handhaben – zum Wohle unserer Gäste. 
  • Muss ich nach einem Aufenthalt in Quarantäne? --> Bitte beachten Sie dazu die Regelungen in Ihrem Heimatland/Region und erkundigen Sie sich bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt.
  • Wie ist die Handhabung, wenn der Gast ein positives Ergebnis erhält? --> Bei einem positiven Test wird der Gast gebeten im Zimmer zu bleiben bis das mobile Arztteam eintrifft. Das Krankheitsbild wird dann vor Ort analysiert und zusammen mit der Bezirkshauptmannschaft wird abgeklärt, wie weiter vorgegangen wird. Wenn der Gast sich in der Lage fühlt, die Heimreise anzutreten, kann er dies tun. Zu Hause angekommen ist er/sie verpflichtet sich in die 14-tägige Quarantäne zu begeben und telefonisch das zuständige Gesundheitsamt zu informieren. Sollte er/sie nicht in der Lage sein, nach Hause zu fahren, wird er/sie stationär bis zur Genesung in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgenommen.
  • Bitte parken Sie Ihren PKW selbst auf unseren Parkplätzen (kostenlos) oder in der Garage (gegen Gebühr), einen Parkservice bieten wir auf Anfrage gerne an.
  • Freundlich lächeln statt Hände schütteln 
  • Am Anreisetag steht Ihnen ab 15.30 Uhr Ihr Zimmer wie gewohnt zur Verfügung.
  • Die Zimmerfreigabe am Abreisetag bleibt unverändert bei 11.00 Uhr - wir bitten Sie, diese einzuhalten, um die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für die nachfolgenden Gäste zu gewährleisten.
  • Eine frühere Anreise können wir Ihnen Montag bis Freitag anbieten.
  • Bitte warten Sie am Anreisetag am Eingang, Sie werden platziert.
  • Bitte vor Eintritt zum Buffetbereich die Hände desinfizieren und beachten Sie die „Verkehrsregelung“ mit Ein- und Ausgang.
  • Bitte haben Sie Verständnis, das nicht immer alle Tischwünsche berücksichtigt werden können.
  • Bitte warten Sie am Eingang, Sie werden platziert.
  • Im Bereich der Bar sind nur die fest verbauten Sitzplätze nutzbar.
  • Wir bieten in unserem Wirtshaus ein tägliches Abendprogramm. 
  • Bis auf weiteres bleibt die X1 CocktailBar geschlossen.
  • Das Abendprogramm findet im Wirtshaus statt.
  • Alle unsere Wellness-Angebote stehen Ihnen zur Verfügung.
  • Behandlungen und Massagen finden ohne Einschränkungen statt.
  • Desinfizieren Sie bitte nach Gebrauch die Geräte im Kraftraum.
  • Bitte beachten Sie die maximale Personenzahl in den Shops.
  • Bitte beachten Sie die „Verkehrsregelung“ mit Ein- und Ausgang.
  • Im ganzen Haus arbeiten wir schon seit Jahren nach einem strengen Hygiene- und Reinigungsplan.
    Diesen haben wir nun noch einmal modifiziert, unter anderem werden als letzter Schritt im Zimmer alle Oberflächen desinfiziert.
  • Bitte benutzen Sie vorrangig das WC in Ihrem Zimmer.
  • Bitte lüften Sie Ihr Zimmer regelmäßig.
  • Für unsere MitarbeiterInnen gilt die 2,5-G-Regel, mit "geimpft, genesen, PCR-getestet". Unabhängig davon werden alle unsere MitarbeiterInnen regelmäßig mehrmals wöchentlich getestet.
  • Es finden laufend Schulungen zu Sicherheits- und Hygienemaßnahmen durch den Covid-19-Beauftragten des Hotels statt.
  • Bitte verwenden Sie einen Mund-Nasen-Schutz in den öffentlichen Bereichen außer Haus (Bergbahnen, Wanderbus, etc.).
  • Denken Sie bitte daran, dass außerhalb des Hotels, z. B. für die Nutzung der Bergbahnen, das Verweilen auf der Hütte oder den Zutritt zu einem gastronomischen Betrieb, der Nachweis im Rahmen der 2-G-Regel (Geimpft, Genesen) gilt.

Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.

  •   Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt.
  •   Die Reinigungsintervalle wurden erhöht.
  •   Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

Hinter den Kulissen sowie für unsere Lieferanten gelten die gleichen Verhaltens- und Hygienevorschriften.